Der Handyhersteller Acer präsentierte wenige Tage vor der Eröffnung der IFA 2013 sein neues Smartphone Liquid S2 der Öffentlichkeit. Der sechs Zoll große Touchscreen arbeitet mit einer FullHD-Auflösung von 1920*1080 Pixeln und gewährleistet eine optimale Darstellung aller Bildschirminhalte. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel Digitalkamera mit Autofokus, die Videos mit einer 4K-Auflösung von 3840*2160 Pixeln aufnehmen kann. Ein BSI-Sensor und Fotolicht sorgen Konzernangaben zufolge für gute Fotoaufnahmen in der Dunkelheit.
Die Frontseite bietet eine Webcam mit 2 Megapixel Auflösung für Videotelefonate. Als zentrale Recheneinheit wurde ein Qualcomm Snapdragon Quadcore-Prozessor mit 2,3 Gigahertz Taktfrequenz verbaut, der von 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird und für ein flüssiges Arbeiten mit den Apps sorgen dürfte. Der Flashspeicher liegt bei 16 Gigabyte und kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Kommunikationsstandards UMTS, LTE, GSM, GPRS, Bluetooth und WLAN werden unterstützt.
Zur mobilen Navigation steht ein GPS-Modul bereit und mit dem NFC-Chip kann per Funk eingekauft werden. Beim Betriebssystem entschied sich Acer für Google Android 4.2.2 Jelly Bean und der eigenen Benutzeroberfläche Float UI. Wann und zu welchen Preis das Acer Lidquid S2 erhältlich sein wird ist nicht bekannt.