Das Smartphone Samsung Galaxy S4 entwickelt sich für den südkoreanischen Konzern Samsung zu einen echten Verkaufshit und zwar konnten seit der Markteinführung vor zwei Monaten weltweit 20 Millionen Einheiten erfolgreich abgesetzt werden. Im Handel ist das Galaxy S4 mit 16 und 32 Gigabyte internen Speicher in drei unterschiedlichen Gehäusefarben erhältlich. Das Modell mit 16 Gigabyte kann je nach Händler für 450 bis 500 Euro erworben werden während für die 32 GB Variante schon 660 Euro zu zahlen sind.
Technisch bietet das Samsung Galaxy S4 einen 5 Zoll großen SuperAmoled-Touchscreen, einen 1,9 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon S600 Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 13 Megapixel Digitalkamera, NFC, GPS und eine Webcam. Die verbaute Digitalkamera verfügt über einen Autofokus, Fotoleuchte, Serienbildfunktion, Selbstauslöser und einen Bildstabilisator.
Als Betriebssystem läuft Google Android 4.2 Jelly Bean mit der Benutzeroberfläche Samsung Touchwiz 4.0 auf dem Smartphone. Nach Einschätzung von Analysten könnte Samsung das Android-Smartphone bis zum Jahresende bis zu 80 Millionen mal verkaufen. Auf dem Smartphone-Markt ist Samsung derzeit der Marktführer und konnte sich erfolgreich gegenüber Apple etablieren.
Bildquelle: Samsung Presseabteilung