Das bekannte Karriere-Netzwerk Xing kann im ersten Quartal 2013 auf solide starke Zahlen verweisen. Der Umsatz belief sich auf 19,6 Millionen Euro und entspricht einem Anstieg von 11 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Geschäftsfeld „e-Recruiting“ steigerte seinen Umsatz um rund 33 Prozent auf 5,3 Millionen Euro und somit werden Personaldienstleistungen für das Hamburger Unternehmen verstärkt eine wichtige Einnahmequelle.
Der Gewinn legte nur minimal von 1,974 Millionen auf 1,997 Millionen Euro zu. Die Mitgliederzahl belief sich auf 6,3 Millionen und sind 205.000 Mitglieder mehr als drei Monate zuvor. Die Zahl der Premium-Mitglieder kletterte um 3.000 auf 786.000. Die Werbung und die monatlichen Gebühren der Premium-Mitgliedschaften sind nach wie vor die zentralen Umsatzträger des Business-Netzwerks.
Weltweit zählt Xing etwa 13,2 Millionen User darunter 810.000 Premium-Mitglieder. Das Verlagshaus Burda ist mit einer Beteiligung von 53 Prozent der Hauptanteilseigner und wollte das Netzwerk im Oktober 2012 für 44 Euro pro Aktie vollständig übernehmen.