Der US-Onlinekonzern Yahoo verbuchte im Geschäftsjahr 2012 einen Jahresumsatz von 4,987 Milliarden US-Dollar und liegt damit auf fast der gleichen Höhe wie im Vorjahr. Im Jahr 2008 hatte sich der Umsatz noch auf 7,208 Milliarden US-Dollar belaufen und für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem erneuten Umsatzminus.
Der Jahresumsatz soll sich den Angaben zufolge auf 4,750 bis 4,880 Milliarden US-Dollar belaufen. Der Gewinn konnte im Gesamtjahr 2012 allerdings um 276 Prozent auf knapp 4 Milliarden US-Dollar gesteigert werden und dafür hauptverantwortlich ist der Verkauf der Anteile an der chinesischen Suchmaschine Alibaba. Der Anteilsverkauf spülte 4,6 Milliarden US-Dollar als Verkaufsgewinn in die Kasse des Konzerns.
Beim Free Cash Flow verzeichnete Yahoo einen Rückgang auf Minus von 835 Millionen US-Dollar nachdem im Jahr 2011 noch ein positiver freier Geldfluss von 726 Millionen US-Dollar. Die Aktie konnte sich seit dem Jahrestief im März verzweifachen. Im Jahr 2000 war Yahoo die führende Suchmaschine aber diese Position hat das Unternehmen seit Jahren verloren und kämpft daher mit sinkenden Umsätzen. Die finanzielle Lage des Internetkonzerns ist relativ stabil aber gilt dennoch als ein möglicher Übernahmekandidat.