Der US-Computerkonzern Dell verabschiedet sich aus dem Smartphone-Markt und wird keine Geräte mehr herstellen. Nach Angaben von Jeff Clarke, dem Chef der Consumer-Abteilung bei Dell wäre ein Wiedereinstieg in die Smartphone-Herstellung zu teuer geworden. Die hohen Kosten werden nun gemieden und der Ausstieg beschlossen.
Im Frühjahr 2012 stellte das Unternehmen die Bewerbung seiner Smartphones in Europa und den USA ein. Zum Angebot des Computerherstellers gehörte das Dell Streak und war ein kleines Tablet mit einem 5 Zoll Touchscreen und integrierter Telefonfunktion. Es verfügt über einen 1 Gigahertz schnellen Singlecore-Prozessor und eine 1,3 Megapixel Digitalkamera.
Als Betriebssystem wurde Google Android 2.2 installiert. Ein zweites Modell mit einem 7 Zoll großen Touchscreen kam ebenfalls auf den Markt. Wenn die Vermarktung des Dell Streak 5 als Smartphone und nicht Tablet erfolgt wäre, dann hätte es erfolgreicher sein können. Einen erneuten Einstieg in den Smartphone-Markt hat Dell ausgeschlossen.