Der asiatische Handyhersteller HTC hat mit dem HTC One X+ eine optimierte Version seines Flaggschiffs vorgestellt. Die Markteinführung des Smartphones soll Firmenangaben zufolge noch im Oktober auf den Markt kommen. Technisch bietet das HTC One X+ einen 4,7 Zoll großen Touchscreen, eine 8 Megapixel Digitalkamera, eine 1,6 Megapixel Webcam, einen 1,7 Gigahertz schnellen Nvidia Tegra 3 Quadcore-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, UMTS, WLAN und HSDPA. Beim internen Speicher kann zwischen 32 und 64 Gigabyte gewählt werden.
Eine Erweiterung des Speichers ist wegen eines fehlenden microSD-Speicherkartenslots nicht möglich. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.1 Jelly Bean auf dem Smartphone installiert. Die Auflösung des Displays beläuft sich auf 1280*780 Pixel und gewährleistet eine hochwertige Darstellung der Bildschirminhalte.
Das Gehäuse wurde mit einer Soft Touch-Beschichtung versehen. Das Smartphone hat eine SonyPlaystation-Zertifizierung erhalten und erlaubt es entsprechende Spieltitel der Konsole zu spielen. In Deutschland wird das HTC One X+ für 650 Euro und mit 64 GB Speicher in wenigen Wochen erhältlich sein.