Der japanische Technologiekonzern Sony hat mit dem Sony Xperia SL ein neues Smartphone vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger für das erfolgreiche Modell Sony Xperia S. Als CPU wurde der 1,7 Gigahertz schnelle Qualcomm MSM8260 Dualcore-Prozessor verbaut während sie beim Vorgängermodell nur eine Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz hatte. Der 4,3 Zoll große TFT-Touchscreen arbeitet mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel und kann bis zu 16 Millionen Farben darstellen.
Das hochwertige Reality-Display verfügt über eine kratzfeste Oberfläche und bietet Herstellerangaben zufolge mit der Mobile Bravia Engine eine höhere Darstellungsqualität. Die integrierte 12 Megapixel Digitalkamera wurde mit einem Autofokus und einem auf F2,4 belaufenden Blendenwert ausgestattet. Bei Dunkelheit soll diese eine gute Aufnahmequalität bei Fotos und Videos gewährleisten. Ein Bildstabilisator, Lächelerkennung, Rauschunterdrückung und Gesichtserkennung sind ebenfalls verfügbar. Die Videofunktion kann Full-HD-Filme mit 1080p Auflösung aufnehmen. Die Frontseite bietet eine 1,3 Megapixel Webcam für Videotelefonate und kann Videos mit 720p Auflösung aufnehmen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB und der interne Speicher wurde auf 32 GB festgelegt.
Ein SD-Speicherkartenslot wurde nicht verbaut und somit kann der interne Speicher nicht erweitert werden. Im Netz kann mobil per UMTS, HSDPA, WLAN, EDGE oder GPRS gesurft werden. Der Anschluss eines Kopfhörers ist möglich und ein UKW-Radio steht zur Verfügung. Wann und zu welchen Preis das Sony Xperia SL erhältlich sein wird, darüber sind noch keine Informationen bekannt.