Das Business-Netzwerk Xing konnte im zweiten Quartal 2012 seinen Umsatz auf 18,2 Millionen Euro steigern und entspricht einem Anstieg von 11 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Die Mitgliederzahl kletterte im deutschsprachigen Raum um 290.000 auf 5,7 Millionen Mitglieder. Weltweit belief sich die Zahl der Mitglieder auf 12,4 Millionen.
Die Zahl der Premiumkunden legte um 3 Prozent auf 739.000 User zu. Der Personalbestand wurde von 657 auf 519 Mitarbeiter reduziert. Das erzielte EBITDA-Ergebnis (Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) war mit 5,1 Millionen Euro um 10 Prozent niedriger ausgefallen als ein Jahr zuvor. Beim Nettoergebnis verbuchte Xing einen Rückgang von rund 13 Prozent auf 2,07 Millionen Euro.
Der Geschäftsbereich E-Recruiting steigerte seinen Umsatz auf 3,37 Millionen Euro und entspricht einem deutlichen Anstieg gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Bei Xing können User geschäftliche Kontakte aufbauen, Events planen, neue Kunden und Aufträge gewinnen. Die Basismitgliedschaft ist kostenlos während für die Premium-Mitgliedschaft eine monatliche Gebühr berechnet wird.