Nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Comscore dominiert mit Stand Ende Februar 2012 das Amazon Kindle Fire den Markt der Android-Tablets mit einem Marktanteil von 54,4 Prozent. Der Marktanteil verdoppelte sich damit seit Dezember 2011. Auf den zweiten Platz landeten die Samsung Galaxy Tabs mit 15,4 Prozent und Motorola Xoom-Tablets deren Marktanteil sich auf 7 Prozent belief. Die Asus Transformer Tablet-Modelle konnten sich einen Anteil von 6,3 Prozent des Android-Tabletmarktes in den USA sichern.
Der Tablet-Gesamtmarkt wird mit Stand des vierten Quartals 2011 allerdings nach wie vor durch das Apple iPad beherrscht während das Amazon Kindle Fire nur den zweiten Platz belegt. Zur Zeit gibt es keine aktuellere Daten zum US-Tabletmarkt. In den USA ist das Amazon Kindle Fire seit November 2011 für 199 US-Dollar erhältlich. Eine Markteinführung in Deutschland und Euro ist zwar geplant aber der genaue Termin ist noch nicht bekannt. Der Kaufpreis des Tablets dürfte für den deutschen Markt wohl auf 200 bis 250 Euro belaufen.