Nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Comscore verbrachten die User in Deutschland im September einen Anteil von 16,2 Prozent ihrer Onlinezeit auf dem sozialen Netzwerk Facebook. Die Studie wurde im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom durchgeführt. Auf den zweiten Platz landete die Suchmaschine Google deren Anteil sich auf 12,3 Prozent belief. Neben der Nutzung der Suchmaschinen wurde auch die Onlinezeit für Google-Dienste wie Youtube oder Google Plus gemessen. Im September 2010 verbrachten die deutschen User nur 4,1 Prozent ihrer Zeit auf Facebook.
Wie Comscore berichtet beanspruchen die zwanzig größten Anbieter über die Hälfte und zwar 51,3 Prozent der Onlinezeit für sich. Der US-Softwarekonzern Microsoft erreichte einen Anteil von 5 Prozent mit seinen Angeboten wie Bing oder Hotmail. Der Anteil des Onlineauktionshauses Ebay hatte sich auf 2,4 Prozent belaufen, gefolgt von United Internet mit 2,1 Prozent und dem Konzern Deutsche Telekom AG mit 1,4 Prozent. Die Onlinezeit wurde basierend auf Umfragen und Messungen ermittelt.
Facebook kostet viel Onlinezeit
Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]