Das Tablet Apple iPad ist nach einem Bericht der Webseite AppleInsider basierend auf einer Studie der Marktforschungsfirma Comscore für 46,8 Prozent des Online-Traffics verantwortlich. Das Apple iPhone hat einen Anteil von 42,6 Prozent am Webtraffic. In den USA kommen 7 Prozent den Zahlen zufolge durch iOS-Geräte zustande und zwar werden entweder Nachrichten gelesen oder der eigene Status in sozialen Netzwerken aktualisiert. Die Tablets mit dem Betriebssystem Google Android scheinen auf dem US-Markt nur eine geringe Rolle zu spielen.
Der stärkste Konkurrent des Apple iPad ist das Samsung Galaxy Tab 10.1 aber für dieses besteht in Europa und Australien bereits leider ein Verkaufsverbot. Laut Apple hat es eine zu große Ähnlichkeit zum iPad 2 und darf deshalb nicht verkauft werden. Apple fürchtet zudem einen Milliardenverlust, wenn das Samsung Galaxy Tab 10.1 verkauft werden sollte. In Deutschland kann das Android-Tablet nicht mehr gekauft werden aber ist gebraucht dennoch erhältlich. Der südkoreanische Hersteller Samsung kündigte nun an das Tablet in einigen Punkten zu ändern womit das Verkaufsverbot umgangen werden soll.
Apple iPad beherrscht Tablet-Markt
Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]